(Bulletin du Musée Hongrois des Beaux-Arts Supplément 1. Budapest, 2001)
Hedvig Győry
HEDVIG GYŐRYMARGARET M. BAKOS: The divine power of WineLADISLAV BARES: Shabtis from the Late Period tombs at Abusir (Preliminary remarks)ANDREY O. BOLSHAKOV: Osiris in the Forth Dynasty Again? The false door of 'Intj, MFA 31.781JUAN JOSÉ CASTILLOS: Eso-Eris, the Wandering MummyROSALIE DAVID: The Riqqeh Pectoral in the Manchaster MuseumLEO DEPUYDT: What Is Certain about the Origin of the Egyptian Civil Calendar?CLAIRE DERRIKS: Les miroirs cariatides: une forme aboutie dans l'histoire de la statuaire féminine en bronzeATTILA MÁRTON FARKAS: A Magical Plaque from BudapestJOHN GEE: Towards an Interpretation of HypocephaliLUISE GESTERMANN: "Gegrüßet seiest Du, Schöngesichtiger" - Zur Bonner Mumienmaske des ImhotepHANS GOEDICKE: Anthropological Problems - Gynecological QuestionsFAROUK GOMAA: Ein Tempelblock aus el-Kom el-Ahmar/Scharuna in BudapestNADINE GUILHOU: Des ronds dans l'eau :... rapports a l'espace et au tempsROLF GUNDLACH: Neferchaut - Chef der Wüstenpolizei unter Thutmosis III.HEDVIG GYŐRY: Un collier amarnien a BudapestELFRIEDE HASLAUER: Hypocephali in Wien und im AsasifSVETLANA HODJASH: The Collection of Adrian Prakhov in the State Puskhin Museum of Fine Arts, MoscowSIGRID HOEDEL-HOENES: Afrikanisches Gedankengut im MundöffnungsritualPETER HUBAI: Unbekannte koptische Apokryphe aus Nubien (Vorläufiger Bericht)JOZEF HUDEC: Altägyptische Kanopen in der SlowakeiCHRISTIAN JACQ: La conciliation des contraires comme aspect fondamental de la pensée égyptienneLÁSZLÓ KÁKOSY: A late Horus cippusPETER KAPLONY: Pachom als Nachfolger der altägyptischen Weisen und Zauberer - eine TextrekonstruktionURSULA KAPLONY-HECKEL: Gebet an die Göttin Bastis - Das demotische Ostrakon Cairo JdE 47601KATALIN ANNA KÓTHAY: Houses and households at Kahun: Bureaucratic and Domestic Aspects of Social Organization During the Middle KingdomMELINDA AL-RAWINÉ KŐVÁRI: Die Verkündigungsszene in der koptischen und byzantinischen Kleinkunst - unter besonderer Berücksichtigung der Anwendung der Szene auf Textilien, Ampullen, Ringen und ArmbändernFRÉDÉRIQUE VON KÄNEL: Égyptien ... ou chinois? Un tres curieux chat en bronzeULRICH LUFT: Das achte Jahr des Königs Sesostris II. nebst einigen Anmerkungen zu Stele Kairo JdE 59485HERMAN DE MEULENAERE: Le surnom égyptien a la Basse Époque (Deuxieme série d'Addenda et Corrigenda)MAYA MÜLLER: Schönheitsideale in der Ägyptischen KunstKAROL MYSLIWIEC: Le harpon de SakkaraSAPHIN AZ-AMAL NAGUIB: Cultural Heritage and its DisplaySERGIO PERNIGOTTI: Il frammento Bologna KS 1811DANIELA PICCHI: Les ushabtis et les musées de Itm-htp fils de Ht-Hr-m-hbALESSANDRO ROCCATI: La quarta pagina del papiro Budapest Inv. No. 51.1961HELMUT SATZINGER: Zur Kontraktion der Lautfolge VjV im Vor-UrkoptischenHERMANN SCHLÖGL: Ein Beitrag zu den Anfängen der Arbeitersiedlung von Deir el-MedinehJOACHIM SLIWA: Egyptian Hall and the Exhibition of Egyptian Art in London, 1821-1822FRANK STEINMANN: Steindorff in NubienGÁBOR TAKÁCS: The Origin of the Name Bes (bs)ANGELA P. THOMAS: The Rediscovery of some Dynasty III Stone Vessels from ReqaqnahM. HEERMA VAN VOSS: Aus einem Totenbuch der 21. DynastieCLAUDE VANDERSLEYEN: Les peintures minoennes de Tell el-Dab'a (Avaris) et l'hypothese d'un mariage princier?
No comments:
Post a Comment