Dissertations
- Alexanian, Nicole (2016) Die provinziellen Mastabagräber und Friedhöfe im Alten Reich. [Dissertation]
- Bommas, Martin (2000) Der Tempel des Chnum der 18. Dyn. auf Elephantine. [Dissertation]
- Brandt, Katharina-Elisabeth (2016) Die Scheintüren und Entablaturen in den thebanischen Beamtengräbern des Neuen Reiches. [Dissertation]
- Fiedler, Norman (2008) Sprüche gegen Seth - Bemerkungen zu drei späten Tempelritualen. [Dissertation]
- Fettel, Jens (2010) Die Chentiu-schi des Alten Reiches. [Dissertation]
- Javorskaja, Karolina
(2010)
Überlegungen
zu den rhetorischen Stilmitteln im Altägyptischen : Eine Untersuchung
der Wiederholungs-, Positions- und Quantitätsfiguren anhand ausgewählter
Beispiele aus dem Pfortenbuch.
[Dissertation]
- Lehmann, Katja (2000) Der Serdab in den Privatgräbern des Alten Reiches. [Dissertation]
- Mohamed , Mohamed Hossam Abdel Wahab
(2014)
Das Bildprogramm und die Raumfunktion in den Nubischen Felstempeln Ramses'II.
[Dissertation]
- Rothöhler, Benedikt (2004) Neue Gedanken zum Denkmal memphitischer Theologie. [Dissertation]
- Wieder, Anja (2007) Altägyptische Erzählungen - Form und Funktion einer literarischen Gattung. [Dissertation]
Other
- Assmann, Jan (2009) Akademie, kulturelles Gedächtnis und die Funktion akdemischer Langzeitprojekte. [Video]
- Assmann, Jan
(2001)
Das Leben nach dem Tod im alten Ägypten.
[Video]
- Dzwiza, Kirsten (2012) Der Asteriskos als kritisches Zeichen in magischen Texten - Acht Beispiele in PGM VII und PGM XCIV. Acta Classica Univ. Debrecen, 48. pp. 149-165.
- Feucht, Erika (2006) Die Gräber des Nedjemger (TT 138) und des Hori (TT 259).
- Jördens, Andrea (2011) Ägyptische Magie im Wandel der Zeiten. [Video]
- Quack, Joachim Friedrich (2013) Ägyptologie - ein ganz besonderes Studienfach. [Audio]
- Quack, Joachim Friedrich (2013) Auswirkungen der Unruhen in Ägypten auf die ägyptologische Forschung. [Audio]
- Quack, Joachim-Friedrich (2013) Alltagsleben im alten Ägypten. [Audio]
- Quack, Joachim Friedrich (2014) Wissenschaft als Beruf. [Audio]
No comments:
Post a Comment