Saturday, April 9, 2016

Die Inschriften von Philippi im Bild

Die Inschriften von Philippi im Bild
Startseite
Auf dieser Seite werden die Bilder der In­schrif­ten von Philippi (Ma­ke­do­nien) allen In­ter­ess­ier­ten zugäng­lich ge­macht. Die Tex­te der grie­chi­schen und la­tei­ni­schen In­schrif­ten wur­den im Jahr 2000 in dem "Ka­ta­log der In­schrif­ten von Phil­ip­pi" (vgl. das Li­te­ra­tur­ver­zeich­nis) erst­mals in einem Band zu­sam­men­ge­stellt. Aus Um­fangs- wie aus Ko­sten­grün­den war nie­mals ge­plant, die­sem Band auch Pho­to­gra­phien bei­zu­ge­ben. Im Zu­ge meiner Be­ru­fungs­ver­hand­lun­gen an der Fried­rich-Alex­ander-Uni­ver­sität Er­lan­gen-Nürn­berg hat der Kanz­ler dieser Uni­versi­tät, Herr Tho­mas A. H. Schöck, Mit­tel be­wil­ligt, die die An­stel­lung einer Hilfs­kraft für drei Jah­re er­mög­li­chen, um die Phil­ip­pi-Dias zu scan­nen und ins Netz zu stel­len. Ihm gilt da­her mein be­son­derer Dank. Mein Dank gilt so­dann mei­nem Mit­ar­beit­er, Herrn Hol­ger Ibisch, der sich be­reit­wil­lig und ein­ge­hend mit der Hard- und Soft­ware ver­traut ge­macht hat, die er­for­der­lich ist, um eine solche In­ter­net-Sei­te zu ge­stal­ten. Er wur­de un­terstützt von Herrn Björn Nord­gauer, der die Da­ten­bank ent­wor­fen und pro­gra­mmiert hat. Auch ihm dan­ke ich herz­lich.
Das Projekt Der Aufbau dieser Sammlung Die Vorgeschichte Die Literatur Die Inschriften Neue Inschriften

No comments:

Post a Comment